Orga Team 2019

Das Organisationsteam setzt sich jedes Jahr aus verschiedenen Menschen zusammen, um eine individuelle und kreative Ausgestaltung der Sommerakademie nachhaltig zu sichern. Wenn Du Dich engagieren möchtest, schreib uns gerne auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Person: Rettungssanitäter und Medizinstudent der Uni Witten/Herdecke
Aufgabenbereiche: Facilities, Dozierende
Mail: malte.braun@sommerakademie-witten.de

Die Sommerakademie war 2018 eine der einflussreichsten Veranstaltungen, die ich besuchen durfte. Als frischer Medizinstudent habe ich mich sehr darüber gefreut, dass abseits der Schulmedizin ein Raum gegeben wird, der tiefe Einblicke in Heilsame alternative und komplementäre Methodik bringt. Die Sommerakademie ist so vielfältig und intensiv, dass sie mir innerhalb einer Woche ein erweitertes Menschenverständnis bringen konnte, was nicht zuletzt den vielen guten Begegnungen zu verdanken ist.

Schnell hatte ich mir überlegt, die nächste Sommerakademie mit zu organisieren, Pablo hat diese Überlegung mit mir geteilt und so meine letzten Zweifel beseitigt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Umfeld und möchte nun dazu beitragen, unsere Visionen umzusetzen. Ich sehe die Sommerakademie für integrative Medizin als eine der wichtigsten medizinischen Veranstaltungen und bin froh dieses Jahr wieder ein Teil von ihr zu sein.