Die Sommerakademie für Integrative Medizin ist ein einwöchiger Kongress, der alljährlich im August an der Universität Witten/Herdecke stattfindet.

Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit sich durch unterschiedliche Vorträge inspirieren zu lassen, in praktisch orientierten Workshops verschiedene Therapien durch Selbsterfahrung kennenzulernen und eine Menge offene, kritische Menschen zu treffen.

Jedes Jahr wird die Sommerakademie von einem neu zusammen gefundenen, interdisziplinären Team unter einem neuen Motto organisiert. 

Dieses Jahr lautet das Motto Inside Out - From Visions to Realities. Wir laden euch ein eine Woche lang herauszufinden, was eure Wünsche, Träume, Visionen in Bezug auf euch selbst, im privaten wie im beruflichen Leben, sowie bezogen auf die Gesellschaft und die Welt in der ihr lebt, sind. Diese Reise vom Inneren soll sich im Laufe der Woche nach Außen wenden: Wo stehen wir bereits? Was gibt es für wahrgewordene Utopien? ... und vom Außen auch wieder ins Innere zurücklaufen: Wie setze ich meine Vision um? Was fehlt noch? Oder wo fange ich damit an?

Lasst euch hierfür insipirieren von mehr als 50 begeisterten Dozent*innen und 200 Teilnehmer*innen, die lernen, wachsen, austauschen und sich vernetzen wollen! 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok